Innenarchitektur, Shopkonzepte, Luxusstores, Innenausbau

Der Showroom dieses seit Generationen bestehenden Familienbetriebes wurde komplett erneuert. Von der Strasse aus fällt schon die hochwertige farbenfrohe Terrassenmöblierung ins Auge. Die Überdachungs­systeme spiegeln den aktuellen Stand der Technik.

Der Raum staffelt sich mit verschiedenen Funktionszonen in die Tiefe.

Haustüren und Garagentore werden eng miteinander verbunden in die Tiefe des Raums gestaffelt. Die mit schwarzem Außenputz bearbeiteten Stützen und Unterzüge geben dem Raum die Grundstruktur.

Drei verschiedene einladende Besprechungsbereiche sind den einzelnen Themenbereichen zugeordnet und sorgen für kurze Wege bei der Beratung. In dem weißen Sideboard sind Materialmuster integriert.

Blick in den Beratungsbereich für die Garagentore. Die beiden weißen Segmenttore sind vorführbereit eingebaut.

Die Haustüren sind linear hintereinander vom Eingang aus in die Tiefe des Raumes gestaffelt. Die Unterteilung des Vinyl Bodenbelags unterstützt optisch diese Idee.

Blick zum Schaufenster. Der weiße Außenputz auf den Innenwänden simuliert den Einsatzbereich der ausgestellten Produkte und reflektiert viel Tageslicht nach Innen.

Die Sitzgruppe im Markisenbereich, im hinteren Teil des Raumes, nimmt Farbtöne aus dem Schaufenster auf und ergänzt sich mit den farbigen Stoffmustern. Der Tisch wurde mit einer Linoleum Platte belegt und mit einer Massivholzkante eingefasst. Das Tischuntergestell ist farbig passend pulverbeschichtet.




Die Stühle von Walter Knoll ergänzen sich perfekt zum Tisch und bieten dem Kunden einen sehr guten Sitzkomfort.

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